Fledermauskundliche und avifaunistische Gutachten

Als freier Biologe biete ich die Erstellung faunistischer Gutachten, Bestandserfassungen, artenschutzrechtlicher Prüfungen sowie die Durchführung von Monitoring an. Mein Spezialgebiet sind Fledermäuse (Chiroptera) und Vögel (Aves). 

Der Schwerpunkt meiner erfolgreichen fachlichen Ausbildung zum Diplom-Biologen an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel lag im Bereich der Ökologie und Zoologie sowie Rechtswissenschaften. Jetzt führe ich seit 2005 als freier Biologe fledermaus- und vogelkundliche Gutachten und Bestandserfassungen durch.
Ich bin in Schleswig-Holstein ansässig, somit liegt mein Einzugsbereich hauptsächlich in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen. 

Ich würde mich freuen, wenn ich auch für Sie tätig werden könnte.

image1
Dipl.-Biol. Björn Leupolt
Biologe bei der Arbeit